Du hast die Kosten im Blick und Finanzen sind Deine Passion?
Dann bist Du bei uns genau richtig!
Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften?
Du kannst eine mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Umfeld vorweisen?
Idealerweise in einem Beratungsunternehmen?
Dann nimm Kontakt zu uns auf!
Für unseren Standort in Jena suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen CONTROLLER FINANZWESEN (w/m/d).
Aufgaben
- Du erfasst und analysierst die Kostenrechnung und erstellst Managementberichte.
- Du analysierst Wirtschafts- und Finanzdokumente und pflegst Beziehungen zur italienischen Muttergesellschaft.
- Du kontrollierst Buchhaltungsvorgänge nach Unternehmensabläufen und nationalen Vorschriften.
- Du unterstützt den CFO bei der Definition von Unternehmensstrategien.
- Du überwachst den Cashflow und prüfst die Erreichung finanzieller Ziele.
- Du machst Verbesserungsvorschläge für Systeme und Prozesse.
- Du bereitest Dokumentationen für Steuererklärungen vor und unterstützt Prüfungsprozesse.
- Du managst Beziehungen zu Banken, Finanzinstituten und Beratern.
- Du bereitest Unternehmens-KPIs vor, analysierst Unternehmensergebnisse und identifizierst Abweichungen.
- Du verwaltest und koordinierst die jährliche Budgetdefinitionsphase.
- Du verwaltest und analysierst Lagerberichte und überwachst Bestände hinsichtlich Volumen und Wert.
Qualifikation
- Du hast ein abgeschlossenes Studium der BWL oder Wirtschaftswissenschaften.
- Du kannst mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Umfeld vorweisen.
- Du hast idealerweise Vorkenntnisse in einem Beratungsunternehmen.
- Du verfügst über Kenntnisse der allgemeinen Rechnungslegungsgrundsätze.
- Du hast Kenntnisse der Grundlagen der Kostenrechnung und der Produktkostenkalkulation.
- Du beherrschst Excel auf einem ausgezeichneten Level, SAP Kenntnisse sind wünschenswert.
- Du besitzt sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache, idealerweise auch Italienisch-Kenntnisse.
Das erwartet Dich:
- Arbeitsort: JENA
- Attraktives Gehalt
- Flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice / Mobiles Arbeiten
- Moderne technische Ausstattung
- Hochwertige Produkte
- Ein tolles Team
- Weiterbildungen
- Vermögenswirksame Leistungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Sonderzahlungen
- 30 Tage Urlaub
- Gute Verkehrsanbindung
- Parkmöglichkeiten
- und noch mehr
Sende Deine Bewerbung mit einem Klick an bewerbung@mosa.de
Kontakt
MOSA GmbH — Filiale JENA
- Rudolstädter Str. 90
- 07745 Jena
- +49 3641 63 44 388
- bewerbung@mosa.de